home loans

Technische Einsätze

E002 PKW Bergung auf der L4040 Richtung Sollenau 

E002 101

Am Montag den 09.01.2017 wurde die Feuerwehr Leobersdorf um 15:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L4040 Richtung Sollenau alarmiert.
Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten das Rüstlösch und das LAST-Fahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken.

Ein PKW kam bei winterlichen Fahrverhältnisse von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung in ein angrenzendes Feld und überschlug sich dabei. Glücklicherweise konnte der Fahrer unverletzt das deformierte Fahrzeug verlassen. 

Herumliegende Fahrzeugteile wurden durch die Einsatzmannschaft eingesammelt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mittels Ladekran aus dem Acker geborgen und in Folge gesichert abgestellt. Während der Bergearbeiten erledigte die Polizei die Absicherung der Einsatzstelle und die Verkehrsregelung.

Die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf konnte nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

FF Leobersdorf: 2 Fahrzeuge und 7 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug und 2 Mann

RLF 3000f000082  

  • E002_101
  • E002_102
  • E002_103
  • E002_104
  • E002_105