home loans

Technische Einsätze

E076 PKW Bergung in Gainfarn

20170526 212331

Am Abend des 26.05.2017 wurde die FF Leobersdorf zur Unterstützung der FF Gainfarn bei einer PKW Bergung alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage heraus:

Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache von einem Feldweg ab und rutschte in den angrenzenden Entwässerungsgraben. Die Insassen konnte alle unverletzt das Fahrzeug verlassen.

Der PKW wurde von der FF Gainfarn mit Hilfe der Seilwinde und einer Umlenkrolle ein Stück die Böschung hochgezogen und gesichert. Um den PKW nicht weiter zu beschädigen, entschied man sich für eine schonende Bergung mittels Ladekran.

Mit Hilfe der Seilwinde wurde das Fahrzeug soweit hochgezogen um die Hebegurte unter dem Fahrzeug hindurch zu schieben.

Danach konnte das Fahrzeug mit dem Ladekran auf das LAST Fahrzeug verladen und anschließend vom Feldweg verbracht werden.

FF Leobersdorf: 2 Fahrzeuge und 8 Mann
FF Gainfarn

f000082f000084  

  • 20170526_212331
  • 20170526_212512
  • 20170526_212747

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd