home loans

Technische Einsätze

E133 Fahrzeugbergung aus Hochwassergraben

IMG 6301

Am 29.08.2017 wurde die FF Leobersdorf um 19:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Südbahnstraße alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurden wir mit dem Zusatz „PKW im Bach“ über die Einsatzlage informiert.

Am Einsatzort angekommen wurde vom Einsatzleiter festgestellt, dass ein PKW auf der steilen Böschung zum Hochwassergraben kurz vor dem Wasser zum Stehen gekommen ist.

Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde dieser über die Böschung zurückgezogen und konnte ohne weitere Beschädigungen dem Fahrzeugbesitzer übergeben werden.

Nach rund 30 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden und die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Leobersdorf: 4 Fahrzeuge und 17 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug und 2 Mann

RLF 3000f000082lfa sminif000081  

  • IMG_6301
  • IMG_6304
  • IMG_6305
  • IMG_6310
  • IMG_6312

Our website is protected by DMC Firewall!