home loans

E031 Kleintransporter machte sich selbstständig

E031

In den Vormittagsstunden des 09. März 2010 wurde, um 10:34 Uhr, die Betriebsfeuerwehr Modine Austria (im Industriezentrum Kottingbrunn) von der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Beim Eintreffen fand sich folgende Lage vor: ein Lieferwagen ist am Betriebsgelände von selbst ins Rollen gekommen, sprang über eine Betonrandleiste und kam mit dem Heck des Fahrzeuges, kurz vor einem Zaun, in der Regenwasserentlastungsgerinne zum Stillstand.

Nach der Erkundung wurde festgestellt dass zur Bergung des Fahrzeuges ein Kran notwendig ist, da sonst noch mehr Schaden am Fahrzeug entstanden wäre. Denn der Kleintransporter saß mit der Bodenplatte auf der Betonrandleiste auf und die Hinterachse hang frei über dem Regenwasserentlastungsgerinne. So entschloss sich der Einsatzleiter das Lastfahrzeug mit Ladekran der Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf über Florian Baden (BAZ) nachalarmieren zu lassen.

Mit dem Einsatz einer Hebetraverse und des Ladekranes konnte der Kleintransporter ohne weitere Beschädigungen geborgen werden.


Bericht: OBI Dieter Jost Betriebsfeuerwehrkommandant BTF Modine Austria
Fotos: FF Leobersdorf

Eingesetzt:

FF Leobersdorf: 1 Fahrzeug, 3 Mann
BtF Modine Austria 3 Mann, 5 Mann in Reserve

f000082
{phocagallery view=category|categoryid=20|limitstart=0|limitcount=0}