home loans

Brandeinsätze

E100Müllbehälterbrand im Müllraum einer Wohnhausanlage

103

Am Nachmittag des 4. August 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache stand in einem Müllraum einer Wohnhausanlage ein Restmüllcontainer in Brand.
Während der Anfahrt rüstete sich bereits ein Atemschutztrupp aus.
Am Einsatzort wurde über den B-Frontabgang des Rüstlöschfahrzeuges eine Löschleitung aufgebaut.

Weiterlesen ...

E037Dachstuhlbrand am Palmsonntag in Leobersdorf

103

Es war noch dunkel als gegen ​03:48 Uhr am 05.04.2020 die Sirenen in Leobersdorf, Kottingbrunn und Bad Vöslau zu hören waren. "Dachstuhlbrand in der Heugasse" war in der Alarmmeldung zu lesen. Zügig machten sich die Mitglieder auf den Weg in Richtung Feuerwehrhäuser.

„Schon bei der Anfahrt war Feuerschein in der Dunkelheit wahrnehmbar. Wir erkundeten die Lage und fanden einen ​Dachstuhl in Vollbrand vor. Sogar die Einsatzkräfte aus Bad Vöslau konnten bereits auf der Autobahn den Feuerschein wahrnehmen.“ schilderte Einsatzeiter Werner Heiden.

Weiterlesen ...