home loans

Brandeinsätze

E174 Brand eines Heizlüfters

E174

Am Dienstagabend, dem 15.09, wurde die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf mittels Pager und Sirene zu einem Heizlüfterbrand alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges zeigte sich, dass der Brand nicht auf weitere Räume übergegriffen hat, da der Hausbesitzer richtig reagierte. Er hatte die Türe zum Brandraum geschlossen, den Strom abgeschaltet und einen Feuerlöscher bereitgestellt.

Weiterlesen ...


E75 PKW Brand A2

E75Am 20.05.2009 wurde die FF Leobersdorf um 17:23 Uhr zu einem PKW Brand auf der A2 kurz vor Leobersdorf Richtung Wien alarmiert.
Bereits beim Ausrücken waren die Rauchschwaden sichtbar. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges begann sofort ein Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung des bereits in Vollbrand stehenden Fahrzeuges.
Das Feuer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf die Lärmschutzwände übergegriffen.

E50 Kleinbrand in Leobersdorf

E50Am 17.04.2009 wurde die FF Leobersdorf um 18:58 Uhr zu einem Kleinbrand in Leobersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen bot sich folgendes Bild: Laub und Nadeln in einer Dachrinne einer Garage hatten sich entzündet und der Brand drohte auf den Dachstuhl und einen angrenzenden Baum überzugreifen.

Weiterlesen ...