home loans

Übungen

Gruppenübung am 05.10.2009

DSCF0020

Übungsannahme: Ein PKW fuhr frontal gegen einem Baum, 2 Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Bei dieser Übung sollte der richtige Umgang mit dem Hydraulischen Rettungssatz und den  neu angeschafften Single-Kupplungen geübt werden. Hierbei wurden diverse Öffnungsmöglichkeiten des Fahrzeuges  sowie verschiedene Rettungsvarianten verletzter Personen besprochen und beübt.

Weiterlesen ...

Gesamtübung Wr. Neustädterstraße

gesamtuebung_wr.neustdtersrtrae_09Ein Dachstuhlbrand mit zwei vermissten Personen war  die Übungsannahme bei der Gesamtübung am 27. September 2009. Nach der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus rückten Tank und Pumpe Leobersdorf zum Übungsobjekt in die Wr. Neustädterstraße aus.

Nach der Ankunft bot sich folgende Lage: Ein Schuppenbrand breitete sich auf den Dachstuhl des angrenzenden Gebäudes aus, beim Versuch die Flammen zu löschen wurde zwei Personen der Fluchtweg abgeschnitten.

Weiterlesen ...


DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd