home loans

Übungen - Ausbildungen 2014

Gruppenübung am 26.03.2014

IMG 3688

Am 26.03.2014 stand auf dem Übungsplan der Feuerwehr Leobersdorf das Thema „Leitern“.

Die Übung bestand im Wesentlichen aus drei Teilen: Theorie, Praxis sowie nachbesprechen der gesammelten Eindrücke.
Im theoretischen Teil der Übung wurden die Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Leitern besprochen. Besonderes Augenmerk wurde auf den Platzbedarf und die Rettungshöhen von vierteiligen Steckleitern, zwei- und dreiteiligen Schiebeleitern.

Der praktische Teil der Übung konzentrierte sich auf die richtige Handhabung der dreiteiligen Schiebeleiter. Nachdem mehrmals erfolgreich angeleitert wurde, wurden  noch die gesammelten Eindrücke besprochen.

Anschließend wurde die Übung beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.


  • IMG_3647
  • IMG_3648
  • IMG_3651
  • IMG_3652
  • IMG_3668
  • IMG_3688