home loans

Technische Einsätze

E055 PKW Bergung nach Fahrzeugüberschlag auf der L151

S7307508

In den Morgenstunden des 16. April wurde die FF Leobersdorf zu einer PKW Bergung nach einem Fahrzeugüberschlag auf die L151 Richtung Matzendorf alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzfahrzeuge zum Unfallort aus.

Beim Eintreffen zeigte sich folgende Lage: Der Lenker eines PKW kam aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Feld und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Glücklicherweise wurde der Lenker nicht verletzt. Die bereits anwesende Polizei sicherte die Unfallstelle ab.

Für den Abtransport wurde vom Lenker ein Wechselladerfahrzeug der FF Wr. Neustadt organisiert. Der verunfallte PKW wurde von den Einsatzkräften der FF Leobersdorf händisch auf die Räder gestellt und mit Hilfe des Ladekrans auf das Wechselladerfahrzeug der FF Wr. Neustadt verladen.

Nach dem Einrücken aller Fahrzeuge konnte der Einsatz nach 1 Stunde beendet werden.

 

FF Leobersdorf: 3 Fahrzeuge und 12 Mann
FF Wr. Neustadt: 1 Fahrzeug und 2 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug und 2 Mann/Frau

RLF_3000f000082lfa smini
  • S7307498
  • S7307503
  • S7307505
  • S7307508
Auffahrunfall auf der A2 Richtung Graz