home loans

Technische Einsätze

E073-074 Zwei Verkehrsunfälle am Vormittag des 21.05.2014

S7307682

Am 21.05.2014 um 08:20 Uhr wurde die FF Leobersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der Hirtenbergerstraße alarmiert. Als das Rüstlöschfahrzeug sowie das LAST Leobersdorf am Einsatzort eintrafen zeigte sich, dass sich im Bereich der Kreuzung B18 mit der Südbahnstraße ein Auffahrunfall ereignet hatte.

Die Einsatzstelle wurde bereits durch die anwesende Exekutive abgesichert. Da ein Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig war und verkehrsbehindernd stand, wurde dieses händisch von der Fahrbahn geschoben. Anschließend wurde noch die Verkehrsfläche von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt und es konnte wieder eingerückt werden.

 

FF Leobersdorf: 2 Fahrzeuge und 6 Mann
Polizei

RLF_3000f000082  


  • S7307664
  • S7307665

 

Bereits um 10:42 Uhr wurde der nächste Verkehrsunfall, diesmal auf der A2 Richtung Wien, gemeldet. Wieder rückten das Rüstlöschfahrzeug und das LAST Leobersdorf zur Einsatzstelle aus. Diese befand sich direkt bei der Abfahrt Baden und wurde wieder durch die anwesende Exekutive abgesichert. Eine verletzte Person wurde durch den bereits anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug gegen den Fahrbahnteiler bei der Abfahrt prallte, anschließend einen vorbeifahrenden Sattelzug touchierte und schließlich gegen die Fahrtrichtung am Pannenstreifen zum Stehen kam. Da von seitens der Rettung der Zustand des Patienten als kritisch eingestuft wurde, wurde ebenfalls ein Notarzt zugezogen. In der Zwischenzeit wurde das Fahrzeug auf das LAST verladen und die Fahrbahn gereinigt. Als der Notarzthubschrauber C3 am Einsatzort eintraf wurde die Rettungsmannschaft bei der Transportherstellung des Patienten unterstützt und anschließend dieser in den Hubschrauber getragen. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

FF Leobersdorf: 2 Fahrzeuge und 7 Mann
Polizei
Rettung
Notarzthubschrauber C3
ASFINAG

RLF_3000f000082
  • S7307668
  • S7307669
  • S7307673
  • S7307682
  • S7307686
  • S7307691
  • S7307694
  • S7307700
  • S7307702
  • S7307704
  • S7307712
Auffahrunfall auf der A2 Richtung Graz