home loans

Technische Einsätze

E158 Menschenrettung während der Weihnachtsfeier

S7307986

Am 06. Dezember startete die Weihnachtsfeier um 18 Uhr beim Heurigen Dolenz. Während den Eröffnungsansprachen wurde die Feuerwehr Leobersdorf zu einer Menschenrettung auf die A2 Richtung Graz alarmiert.

Durch die gut funktionierende Rettungsgasse konnte der Einsatzort trotz Rückstau rasch erreicht werden. Am Einsatzort angekommen wurde sofort mit dem Absichern der Einsatzstelle begonnen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen handelt. Zwei Fahrzeuge standen noch auf der Fahrbahn, das Dritte stand am Pannenstreifen, konnte aber selbst die Fahrt nicht mehr fortsetzten. Eine verletzte Person befand sich noch im Fahrzeug, diese war jedoch nicht eingeklemmt, es wurde aber aufgrund der unbekannten Verletzungen eine schonende Rettung durchgeführt. Nachdem die Person dem Notarzt übergeben werden konnte, wurde mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen.

Ein PKW wurde mittels Ladekran auf die Ladefläche des LAST-Fahrzeuges gehoben und der Zweite mittels Hubbrille von der Autobahn verbracht. Das dritte Fahrzeug wurde mittels Abschleppseil von der Autobahn geschleppt. Nach rund einer Stunde konnten die 33 Mitglieder wieder zur Weihnachtsfeier zurückkehren und den Abend ohne weitere Zwischenfälle gemütlich ausklingen lassen.

 

FF Leobersdorf: 5 Fahrzeuge und 33 Mann
Rettung
NAW
Polizei

f000081RLF 3000f000082lfa sminif000084  

 

  • S7307979
  • S7307980
  • S7307982
  • S7307983
  • S7307984
  • S7307985
  • S7307986
  • S7307992
  • S7307995
  • S7308002
  • S7308005
  • S7308007
Auffahrunfall auf der A2 Richtung Graz