home loans

Übungen - Ausbildungen 2015

Gruppenübung: Branddienst

GUE 03

Am 21. August 2015 wurde für die Mitglieder der Feuerwehr Leobersdorf eine Gruppenübung zum Thema Branddienst abgehalten.

Am Gelände der Sicherheitszentrale wurde ein Container mittels Nebelmaschine verraucht, um einen Brand zu simulieren.

Die erste Aufgabe der Mannschaft war das Errichten eines Objektschutzes, für den vom Brand nicht betroffenen Container. Um die Wasserversorgung sicher zu stellen wurde eine Zubringerleitung von einem Hydranten gelegt und das Tanklöschfahrzeug damit gespeist. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Innenangriff und schwerem Atemschutz.

Um die Situation etwas zu verschärfen, befanden sich im Container Gasflaschen, welche vom Atemschutztrupp nach außen gebracht und dort gekühlt werden musste.

 

  • GUE_01
  • GUE_02
  • GUE_03
  • GUE_04
  • GUE_05