home loans

Technische Einsätze

E162PKW Bergung auf der A2

103

Am Freitag dem 13.08.2021 wurden wir kurz vor Mittag auf die A2 Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Grund dafür war ein PKW, welcher aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist und mit dem Fahrzeugheck bergauf auf einer Böschung zum Stehen gekommen ist. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.

Rasch rückten 13 Mann mit 3 Fahrzeugen auf die Autobahn aus. Die Anfahrt war durch die perfekt gebildete Rettungsgasse ohne Verzögerung möglich.

Da die Unfallstelle bereits durch die Autobahnpolizei sowie die ASFINAG abgesichert und die erste Fahrspur gesperrt war, konnte sofort mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Hierzu wurde das Fahrzeug zunächst sanft mit dem Kran von der Böschung gezogen und anschließend mittels Hubbrille von der Autobahn verbracht.

Trotz des schnellen Einsatzes entwickelte sich ein Rückstau bis zur Auffahrt Leobersdorf, welcher sich nach Öffnung der Fahrspur wieder langsam auflöste.


  • 20210813_121349
  • 20210813_121403
  • 20210813_121602