home loans

Technische Einsätze

E207-208Verkehrsunfälle bei winterlichen Fahrverhältnissen

103

Am Freitag, den 26.11.2021 kam der vorhergesagte Schneefall auch in Leobersdorf an.

Viele Feuerwehren in ganz Niederösterreich waren an diesem Tag im Einsatz, so wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf zu zwei Unfällen gerufen.

Am frühen Nachmittag wurden wir auf die A2 Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Baden alarmiert. Hier riss sich ein PKW nach einer Kollision mit der Leitschiene die Ölwanne auf und konnte somit die Fahrt nicht selbständig fortsetzen.

Nach der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei wurde vereinbart, dass die Feuerwehr die PKW Bergung und die ASFINAG gemeinsam mit einem Privatunternehmen die Ölspurbeseitigung durchführt.

Die 2. Alarmierung führte uns auf die L151 Richtung Matzendorf. Aus unbekannter Ursache kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verkehr bereits durch die Polizei geregelt.

Nach der Unfallaufnahme wurde die L151 kurzzeitig gesperrt und beide Fahrzeuge konnten mittels LAST Fahrzeug von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt werden.

Glücklicherweise gab es bei beiden Einsätzen keinen Personenschaden.


  • 20211126_132534
  • 20211126_132907
  • 20211126_184122
  • 20211126_184128
  • 20211126_190812