home loans

Technische Einsätze

E060Verkehrsunfall auf der A2

103

Am Abend des 02.06.2022 heulten die Sirenen in Leobersdorf. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der A2 Richtungsfahrbahn Graz.

Kurz nach Verstummen der Sirenen rückten die Einsatzkräfte der FF Leobersdorf mit 4 Fahrzeugen auf die Autobahn aus. Vor Ort stellte der Einsatzleiter bei seiner ersten Erkundung fest, dass die Person glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die verletzte Person von Feuerwehrsanitätern betreut. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Autobahnpolizei sowie die ASFINAG durchgeführt.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden.

Wir wünschen der verletzten Person baldige Besserung und bedanken uns bei den eingesetzten Einsatzorganisationen für die gewohnt gute Zusammenarbeit.


  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105